A new feature at Actifit! / Eine neue Funktion bei Actifit!

Hello Everyone.

A new announcement from Actifit:

2022-02-10 at 12-19-09.png
has prompted me to write this post.

It's certainly a great innovation if we can then post our contributions on all 3 Chains at the same time.

2022-02-10 at 12-19-34.png
For some of us, who haven't given up Steemit yet, this is surely also interesting.
One can save the annoying logging in, that copying of the contributions etc. then everything.

But this new function has it in itself!

I already wanted to change it too, but got stuck with my keys from Steemit.
While I tried to generate new keys, some thoughts went through my head.
Everyone should think it over carefully, whether he changes everything or not!

I myself had the bad luck - or rather it was my own stupidity - that my Steemit and Hive account was emptied.

Just the thought that a hacker then empties all 3 chains, if the key is then valid for all platforms (Steemit-Hive-Blurt) is worth spending some more time on it, isn't it?
I don't know yet if I will do it or not.
Also, I'd be happy if you guys let me know your opinion on this.

Isn't the risk too high?

Stay healthy and negative.

The Filosof

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

DEUTSCH

Hallo Allerseits.

Eine neue Ankündigung von Actifit:

2022-02-10 at 12-19-09.png
hat mich zu diesem Beitrag veranlasst.

Es ist sicherlich eine tolle Neuerung wenn wir dann auf allen 3 Chains gleichzeitig unsere Beiträge einstellen können.

2022-02-10 at 12-19-34.png
Für einige von uns, die Steemit noch nicht aufgegeben haben, ist das sicherlich auch Interessant.
Man kann sich das lästige Einloggen, dass Kopieren der Beiträge etc. dann alles sparen.

Aber diese neue Funktion hat es in sich!

Ich wollte es bereits auch umstellen, bin aber an meinen Keys von Steemit hängen geblieben.
Während ich versucht habe neue Keys zu generieren, sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen.
Jeder sollte sich es genau überlegen, ob er alles umstellt, oder nicht!?

Ich selbst hatte ja das Pech - bzw. war es meine eigene Blödheit - das mein Steemit- und Hive Account leergeräumt wurde.

Allein nur der Gedanke, dass ein Hacker dann alle 3 Chains leerräumt, wenn der Key dann für alle Plattformen gilt (Steemit-Hive-Blurt) ist es doch Wert, etwas mehr Zeit darauf zu verwenden, oder?
Ich weiß noch nicht, ob ich es machen werde oder nicht.
Außerdem freue ich mich wenn Ihr mir eure Meinung dazu mitteilen würdet.

Ist das Risiko nicht zu hoch?

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof



0
0
0.000
4 comments
avatar

Knifflig. Andererseits - für die Beiträge braucht Actifit doch nur nen Posting Key und mit dem kann man nicht ans Eigentum. Denn dafür bräuchte es ja nen Active Key.

0
0
0.000
avatar

2022-02-11 at 07-35-40.png

Ich verstehe es so, dass ich alle Passwörter eingeben muss, um das Ganze zu ändern.
Anschließend gibt es nur noch ein Passwort für alle, oder?
Darin sehe ich das Problem.
Kann aber auch sein, dass ich nur einen Knoten im Kopf habe.
LG.

0
0
0.000
avatar

Ich hab ja lange nicht mit Actifit gearbeitet - aber wie gesagt: Solange du einer App nur den Posting Key gibst, kann diese (oder eventuelle Hacker dort) nichts damit machen außer Posten + Voten. Dein Eigentum, dein Wallet - da kommen sie nicht dran.

Also ruhig bleiben, kein hektisches Hantieren an Keys.

0
0
0.000
avatar

Auf alle Fälle "ruhig bleiben"😀
Auch ich lerne aus meinen Fehlern😉
Glaube ich.
Ich werde das erst noch genau beobachten und sehen, was andere dazu sagen, bzw. welche Meinung sie dazu haben.
LG.

0
0
0.000