ufff John Miles ist Tot....

avatar

Wo fange ich an und wo höre ich auf...

Sein HIT "MUSIC" verfolgt mich schon mein ganzes Leben ... Sogar schon früher als ich mir selbst je bewusst war...

mit 72 Jahren ist John Miles am gestrigen 5.12 in Newcastle gestorben.

Er wurde vor allem durch den Hit Music (1976) bekannt. In den 1970er und 1980er Jahren war er zudem einer der Sänger des Alan Parsons Projects. In den letzten Jahren ist er immer wieder mit der Deutschen Gruppe PUR aufgetreten bei Ihren Projekten zb auf Schalke wenn sie zu PUR and Friends aufriefen.

Ich weiss noch genau als ich als Jugendlicher Steppke immer seinen HIT Music jedoch in einer Neuauflage zu seinem Ursprungshit, in meinem Zimmer summte, sang ( oh mein Gott ) oder pfiff....

Eines Tages kam meine Mutter hinein und erzählte mir das sie es sonderbar finde das ich einen solchen Bezug zu diesem Lied hege, und erzählte mir etwas was von da an irgendwie mein Leben auch verändern sollte, also im Bezug auf dieses Lied.

Ihr glaubt gar nicht wie oft der Zufall es wollte das dieses Lied in Momenten gespielt wurde als es Veränderungen in meinem Leben gab, oder wie oft ich dieses LIED nutzte mich aus den Tiefen des Abgrundes meines Lebens zurück zu holen....

Music was my first love..... und er sollte recht behalten... and it never been the last... auch damit lag er so richtig wie man nicht richtiger liegen konnte !

06---music--saenger-stirbt-mit-72-jahren---3-2---spoton-article-1011532.jpg

(C) by DPA

Ein Mann verlässt die grosse Bühne des Lebens und hinterlässt dieser Welt einen HIT der seines gleichen sucht und eben genau deswegen oft auf ganz grossen EVENTS gespielt wird er war nicht nur Musiker sondern auch ein Produzent was viele nicht wussten von ihm , ihr glaubt gar nicht wie viele Lieder ihr vielleicht in Euren Köpfen habt und Summt und Pfeifft wenn sie erklingen ohne zu Wissen das sie aus seiner Feder stammen...

Währedn ich diese Zeilen schreibe läuft mir eine Träne über die Wange, denn ich hatte das Glück ihn auf Schalke 2007 treffen zu dürfen und Zeit zu haben mehr als nur ein paar worte zu Wechseln, das lustige bei der Geschichte das ich eigentlich ein MEET und GREET mit PUR gewonnen hatte, als ich aber dem Sänger Hartmut Engler von meiner Geschichte erzählt mache er es möglich das ich zu John durfte. Einige Stunden die ich hatte mit vielem Lachen und danach einem dicken Kopf denn es war ein Abend mit viel Scotch und vielen Geschichten die ich hören durfte. Das Meet and Greet sollte eigentlich nur 30 Minuten andauern, aber wir haben bis morgens um 4 Uhr in den Katakomben des Stadions gesessen, später eben auch mit PUR, wo ich mit GRÖHLEN durfte bei Liedern die mich noch heute mit Tränen übergiessen und den Geschichten hinter den Texten. Ja auch PUR ist so ein Teil meines Lebens und meiner LIEBE.... aber das ist eine andere Geschichte....

Mister John Miles ... ich wünsche Ihnen bei den Engeln viel Rock und Scotch dort oben wo die "MUSIC" erklingt ... Auf das sie niemals die letzte Liebe sein wird......

So das ihr nun alle vielleicht versteht warum er teil meines LEBENS ist/war... Während meiner Geburt lief sein HIT "MUSIC" im Radio und war quasi teil des Starts in mein LEBEN.... Und genau das war es was mir meine Mutter erzähle als sie in mein Zimmer kam , damals als die Welt noch in Ordnung schien.....



0
0
0.000
1 comments