Hütter verlässt die Eintracht!

avatar

Hütter verlässt die Eintracht!

172668511_4251265368296667_5547427795026856059_n.jpg

Was wohl schon seit Wochen in den Medien rumgeisterte und uns alle extrem genervt hat, ist jetzt Gewissheit: Addi Hütter verlässt die Eintracht in Richtung Gladbach. Die Ausstiegsklausel wurde gezogen. Gladbach überweist somit 7 Mio Euro an die Eintracht, die höchste "Ablöse", die je für einen Trainer in der Bundesliga bezahlt wurde.

Ja, klar, so ist das Geschäft, Reisende soll man nicht aufhalten, man kann den Addi auch verstehen, in dem Wechsel liegt die Chance, er hat ja bei uns einen tollen Job gemacht und uns wahrscheinlich in die CL geführt, es geht doch nur um Kohle, bla, bla, bla... Ich kann es nicht mehr hören!
Jetzt kommt meine ganz persönliche Meinung - und ihr könnt eimerweise Scheisse auf mich giessen: ICH FINDE ES ZUM KOTZEN!!! Die Art und Weise, wie er sich in den letzten Wochen gewunden und gedreht hat war noch viel schlimmer als bei Kovac. Ein "ich bleibe" ist was anderes als "Stand jetzt". Vertrag? Scheiss drauf! Bekenntnis? Scheiss drauf! Loyalität? Kenne ich nicht! Was ist das für ein moralisches Vorbild? Für uns alle - und erst Recht für die Spieler, die er fast väterlich geführt und weiterentwickelt hat: Hinteregger, Ilsanker, Kostic, Sow, Silva, Younes, Kamada, Durm... Das geht nicht spurlos an denen vorbei! Und das zu einer Phase, wo es echt um die Wurst geht! Jetzt kommt ausgerechnet der Showdown gegen Gladbach! Egal, wie das Spiel ausgeht, Hütter hat sich mit seiner Kommunikationsstrategie keinen Gefallen getan!

Ich bin einfach wütend, menschlich tief enttäuscht und ratlos! Denn: Die Eintracht ist nicht irgendeine Wegwerfware, die man verbraucht und dann in die Tonne kloppt. Nein! Die Eintracht ist eine der geilsten Adressen im Europäischen Fussball - mit den geilsten Fans der Welt, mit einer fantastischen, vielfältigen Stadt, einem hoch professionellen Umfeld, finanziell sehr gut aufgestellt, eine Marke, die für Investoren und Sponsoren riesiges Potential bietet. Und jetzt kann sie den grossen Sprung machen und den Schritt in die Europäische Spitze wagen, sich in der Bundesliga fest in der Spitzengruppe etablieren. Und dann geht man weg?

Der Umbruch muss jetzt schnell kommen und die Mannschaft muss schnell Sicherheit haben, wohin und mit wem der Weg weiter geht. Ich will die üblichen Verdächtigen hier jetzt nicht aufführen, aber ohne Bobic, Hütter, Hübner muss der Vorstand um Hellmann, Holzer, Frankenbach und Präsi Fischer die richtige Entscheidung treffen. Und diese Entscheidung ist verdammt schwer: Denn es geht nicht nur um die nächste Saison und irgend einen Dödel der Trainer wird, sondern um das Sichern der Key-Player des Kaders, die Planung mit neuen Spielern für kommende Spielzeiten, die strategische Ausrichtung des Vereins, die finanziellen Möglichkeiten und die damit verbundenen Chancen/Risiken...! Alter Falter - das löst sich nicht von selbst.

Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft das so eiskalt wegsteckt, wie sie ihre Chancen gerade verwertet. Ich kann - für Hütter - nur hoffen, dass sie auf der Zielgeraden, die CL nicht noch verspielen. Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand die richtige Entscheidung trifft. Es werden richtungsweisende Wochen für unseren Verein werden.

Nur eine Konstante bleibt: Das sind wir Fans! Egal was passiert, wir werden mit unseren verwitterten Bannern und Flaggen da stehen und unseren Herzensclub weiter bedingungslos unterstützen. Und wir werden die Helden, die Fighter, die Herzensspieler lieben. Und wir werden die Abgreifer, die Söldner, die falschen Propheten vergessen, denn wir sind grösser!

Nur die SGE!

Bildquelle: Fr.de

Dieser Text wurde genau so auch auf meiner Eintracht Fanpage auf Facebook veröffentlicht



0
0
0.000
1 comments
avatar

You have used the Hashtag #CC and can now reward 3 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])

0
0
0.000