Der Umzug meines SETUPS Teil 1 und 2

avatar

# Der Umzug meines Setups

Nach langem hin und her, und vielen Rückenschmerzen den Bandscheiben sei dank, habe ich endlich angefangen den kleinen Raum als Streamzimmer umzu funktionieren :) Mit Abstrichen allerdings, da mein Kleiderschrank noch drin steht :D

Aber wegen dem Überlege ich mir noch ob ich den nicht vielleicht auch noch umziehen lasse ... aber da brauche ich zwei weitere Hände :D

Ich habe noch einiges vor mir... aber ich will nichts überstürzen, Bilder gibt es übrigens wenn ich fertig bin mit dem Umbau :)

Die Altlasten sind schon mal aus dem Zimmer geräumt, jetzt noch die Eckschränkchen umhängen und dann kann der nächste Schritt beginnen :)

Ich bin mal gespannt ob ich das heute noch schaffe , oder eher nicht :D
Da ich auch das Telefonkabel zurück ins Zimmer ziehen muss um dann dort alle Anschlüsse zu haben da ich sie hier in diesem Zimmer ja dann nicht mehr benötige :)

Da der neue TV ja dank WLAN verbunden wird :)

So aber jetzt ist es an der Zeit den PC aus zu machen und naja den Umzug auch noch aktiver zu fertigen :)

Bis heute Abend dann oder eben nicht das werden wir noch sehen :)



untitled.gif



Hossa was ein Tag gestern...

Ich werde alt oder gebrechlich oder einfach beides :D

Nachdem ich hier im Zimmer ( NEUES ZIMMER ) alles abgebaut hatte, bis auf meinen schönen alten Kleiderschrank, habe ich erstmal sauber gemacht und angefangen die ersten Sachen her zu tragen als mir wieder eingefallen war das ich ja Bilder machen wollte :) Also dann wollen wir mal :)

So sieht es also das KABUFF oder das was ich nun mein Streamer Zimmer, die Man Cave nenne.

Das Regal in der Ecke habe ich wieder geteilt und an beiden Seiten aufgehängt was ihr auf einem der späteren Bilder auch noch sehen werdet... Dies War der Moment als ich realisierte das ich ja schon mehr gemacht hatte als ich bei meinem ersten Bild gemacht haben wollte. Aber so ist das halt :D

Aber nach Ächzen und Krachen habe ich doch dann endlich meinen Schreibtisch herüber gewuchtet, die Sau ist Verdammt schwer, das gute Stück ist Echtholt um genau zu sein aus Ahorn , ein Befreundeter Schreinermeister hatte mir den einst gemacht da in meiner alten Ecke ein eher untypisches Mass hinein passte, also da steht er nun 176 breit 84 tief und die Platte ist 75 über dem Boden... Ich sagte ja ein eher ungewöhnliches Mass :)

Dem ein oder anderem mögen die Streifen unter der Hauptplatte aufgefallen sein , ja da ist eigentlich noch ein Einschubfach, aaaaaber da ich so lange Beine habe mussten wir dieses wieder entfernen, ER HATTE ES GUT GEMEINT :)

In der Ecke steht schon mein Ringlicht auf einem Stativ , welches aber in der Endfassung desraumes als solches kein Platz mehr hatte und ich Improvisieren musste :)

Ebenfalls seht ihr auf der linken Seite mein Elgato WAVE 3 stehen welches ich ein Arm ( uralte Lampenhalter meines ersten Schreibtisches noch im Hause meiner Eltern ) Aber auch dieses wurde nicht mehr so verbaut sondern ich habe es auf seinen ursprünglichen Sockel zurück gebaut.

Dann packte mich die Arbeitwut und ich habe ein teil nach dem anderen hinein geschleppt.. Aber seht selbst.

Auch hier nur wieder ein zwischen Schritt, und ganz am Ende musste ich feststellen das mein eines HDMI Kabel nun zu kurz ist und das ich ein neues kaufen DARF , um Monitor Nummer 3 zu Verbinden.

Für die, die ein wenig von dem Equip Wissen möchten ... Ich werde am Ende eine Auflistung meines Setup machen !

Als letztes war der KLOPPER dran, ein Kallax 5x5 Regal, welches früher hinter mir im Stream zu sehen war.

Welches nun linksseitig im Zimmer steht, in diesem ist allerlei Kabelgedöns und sonstige Kleinigkeiten Verteilt sowie mein Laserdrucker untergebracht.

Ich sagte ja schon , das ich leider nicht ganz fertig geworden bin , ich muss noch mein MASKEN Arsenal umhängen also das heißt ganz viele Haken anbringen also Bohren , Verdübeln und Anschrauben.. Dann das Telefonkabel zurück hier ins Zimmer verlegen was dann für mich heissen wird das ich auch den Witness neu aufsetzen muss, da ich diesen ja dann vom Netz nehmen werde das heisst ich werde etwas Ausfall generieren, vielleicht ist der @dotwin1981 ja so lieb und macht ein Backup so das ich nicht ganz so viel nacharbeiten muss :)

Da ich den Router hier ins Zimmer stellen werde wird demnach auch der RAS PI hier ins Zimmer Wandern :)

So das wars heute wieder von mir... Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spass mit meinem Umzug und damit beende ich nun TEIL 2 ...

Teil drei ist nur noch Marginales mal schauen ob ich das noch in Wort und Bild bringe !

Euer Ciderjunkie



So jetzt gehts ans eingemachte :)

Hier mein SETUP

CPU Ryzen 9 3900x 4250MhZ 12 core 24 thread
GPU Nvidia ASUS ROG STRIX 2080

MB MSI X470 GAMING PLUS MAX
RAM 32GB DDR4 3200Mhz

Be Quiet 360 AIO

250 GB M2 OS
2x Cruical 500GB SSD
NAS 8TB

Master Monitor Samsung Odysee G5 27" 144Hz 1440p
Monitor Samsung 32" & 24" Curved 60Hz 1080p

Headset Arctis Pro with Game DAC Steelseries / Arctis 7 Wireless s
Mouse Rival 310 Steelseries
Controller Stratus XL Steelseries

Mousepad Sharkoon Skiller XXXL
Keyboard Skiller MECH

Case MSI Sekiro 500XXL

Corsair 650 W PSU

Elecwish Gaming Chair

Webcam 1 Logitech C920
Webcam 2 HD Pro

Ein Tricolor Ringlicht um 3200K 4000K 5500K darzustellen das ganze ist Dimmbar



0
0
0.000
0 comments