Eintracht 0:0 Augsburg aus der Sicht eines Eintracht Fans

Null Ertrag nach grossem Aufwand!

236501316_4637243966365470_7432159526907485061_n.jpg

Die Eintracht heute schon in Zugzwang gegen Augsburg nach dem verpatzten Start im Pokal und gegen Dortmund. 23.000 Fans im Stadion sorgen für ordentlich Stimmung, das Wetter ist klasse - es ist angerichtet.

Glasner zieht seine Lehren aus dem letzten Spiel und rotiert komplett: Hauge, Lindström, Hrustic und Durm in der Startelf. Und er stellt um auf Viererkette mit Lenz, N´Dicka, Hinti und Durm. Die Änderungen sind aber zunächst nicht effektiv, denn Augsburg drückt extrem, drängt die Eintracht bei jedem Ballbesitz zurück, ist aggressiv und präsent. Das legt sich nach ca. 10 Minuten. Danach dominiert die Eintracht die Partie in allen Stastiken, Zählbares kommt aber nicht heraus. Zudem spielt Augsburg extrem defensiv und eklig - sehr viele kleine versteckte Fouls und Nickeligkeiten, die nicht gepfiffen werden. Gegen uns wird aber jeder Kontakt und Hinfaller der Fuggerstädter bestraft. Der Schiedsrichter ist eindeutig kein Eintracht-Fan und der 12. Mann der Augsburger auf dem Platz. Der Höhepunkt seiner Blindheit dann, als Hrustic sich im Strafraum freidribbelt und zum Schuss ansetzt, er wird an der Schulter ausgehebelt und kommt zu Fall. Für mich ein klarer Strafstoß, der nicht geahndet wird.

236452696_4637243956365471_1226209238606989717_n.jpg

Dennoch spielt die Eintracht ruhig weiter. Kombiniert gut im Mittelfeld, spielt gut nach vorne bis zum Strafraum - dann verpufft der Aufwand. Es fehlt an Stellungsspiel bei den Flanken, bei einer guten Positionierung in der Box, an zwingenden Abschlüssen. Borré und Hauge haben Chancen, aber die Schüsse sind zu unplatziert. so geht es torlos in die Pause.

238274480_4637243943032139_1038632744244785827_n.jpg

In HZ2 wird die Eintracht noch dominanter. Die Kombinationen sind gut, Augsburg steht nur noch hinten drin. Aber auch jetzt, kann die Eintracht die Überlegenheit nicht ausnutzen. Kostic, Lindström, Borré und Kamada mit guten Chancen, es will aber nicht klappen. Glasner wechselt kräftig durch: Kamada, Hasebe und Ache für Hrustic, Hauge und Lindström - auch hier ohne Wirkung. So geht das Spiel trotz großem Aufwand unentschieden aus.

Vorwerfen kann man der Truppe heute eigentlich nichts. Der Einsatz hat gestimmt, die Laufbereitschaft, die Zweikampfquote, die Stabilität, die Kreativität - zumindest bis zum Strafraum. Und da sind wir beim Hauptproblem: Im Strafraum weht ein laues Lüftchen. Keine klaren Abschlüsse, keine zwingenden Kopfbälle, kein Zielstürmer. Borré ist ein Guter - er arbeitet viel, ist variabel in der Position - aber er ist - bisher - kein guter Knipser. Das wird noch, wenn er mehr eingebunden ist. Lindström und Hauge sind echte Verstärkungen im offensiven Bereich. Hauge muss schneller abspielen, Lindström muss noch Schussübungen machen. Das wird aber auch! Sow war heute sehr stark - aggressiv, ruhig am Ball, gute Zuspiele in die Spitze. Kostic heute besser als gegen Dortmund, aber noch immer meilenweit von seiner Bestform entfernt. Und hinten: Besser, weil kompakter. Vor allem Lenz mit starkem Spiel auch nach vorne. Man muss trotzdem die Luft anhalten bei Standards und wenn der Gegner über die Außen kommt - da ist in der Abwehr immer noch Hühnerstall! Durm war der schwächste Spieler heute - schwache Pässe ins Aus, keine Flanken von rechts, technisch grosse Schwächen in der Ballverwertung. Und Einwürfe sollte er auch üben. Hier herrscht tatsächlich dringender Handlungsbedarf. Alternativen sehe ich auf der Bank nicht!

236954433_4637244159698784_8566724507122982160_n.jpg

Was fangen wir jetzt mit dem Punkt an? Es ist das erste torlose Spiel der Eintracht seit 75(!!!) Spielen. Und die Eintracht bleibt seit Ewigkeiten zuhause ungeschlagen. Aber - gegen Augsburg muss mehr drin sein. Es bleibt ein mühsamer Weg, den diese neue Eintracht gehen muss. Und es sind kleine Schritte, die wir als Fans mitgehen müssen. Ich habe heute viele gute, kleine Schritte gesehen. Und die gilt es auszubauen und im nächsten Spiel gegen Bielefeld anzuwenden. Mit dem bestehenden Spielermaterial ist mehr drin. Geduld ist angesagt. Dann kommen auch die Siege und die Punkte!

Eintracht Frankfurt vs. Augsburg - 0:0!!!

Bildquellen: Fr.de, Focus.online.

P.S. dieser Text wurde so auch auf meiner Eintracht Fanpage geschrieben.



0
0
0.000
0 comments